Yvonne Haser

 

Kreatives Gestalten und Schaffen hatte in meinem Leben von Kindheit an seinen Raum. Die Freude an der Malerei entdeckte ich mit meinen Töchtern, welche jetzt beide  Kunst studieren. Seither beschäftige ich mich intensiv mit Malerei und experimentiere mit unterschiedlichen  Materialien wie: Acryl, Pastellkreide, Wachs- Bunt- und Bleistift, Rost und mehr. Ich sammle Ideen und Impulse aus der Natur und Umgebung.

Das Malen ist für mich ein spannungsvoller Prozess in dem ich mich

                                                                         mit dem Gleichgewicht, der  Oberfläche, Raum und Tiefe  beschäftige.

Meine  Leidenschaft zum Tonen und Plastizieren entdeckte ich vor mehr als 20 Jahren. Als Atelier- und Werkstattpädagogin gebe ich seit vielen Jahren Kinder-Ferien-Kurse in "Kunstvoll Töpfern" mit Ton, Perlen, Draht und Schwemmholz.

Kinderkurse:

 

Die Ferienkurse "Kunstvoll Töpfern" finden Sie im Schulverteiler vom Amt für Schule und Bildung und im Infokiosk der Stadt Freiburg.

 

Kontakt: e-mail: yvonne.haser@web.de